Herzlich Willkommen, hello, hallo, Grüß Gott, Grüzi, Strastwui; dzen dobre,... - mittlerweile haben wir schon viele Gäste aus aller Welt bei uns in Elmenhorst, etwa 2km vom herrlichen Ostseestrand und dem Küstenwald von Warnemünde begrüßen dürfen.

Unser "Haus Mecklenburg" hat schon eine lange Geschichte hinter sich und auch wir erfahren immer wieder neue Anekdoten um das Haus von und über die Einwohner der hiesigen Region.

Erbaut wurde der ehemalige Gasthof etwa im Jahr 1890 und wurde etwa bis zum Jahr 2003 als solcher genutzt. Dann wurde er zwangsversteigert und wir erwarben ihn vom damaligen Ersteigerer. Zahlreiche Umbauten und Anbauten schlossen sich nach dem ursprünglichen Bau an und gaben dem Gebäude die heutige Struktur. So wurde das heutige Appartement (die ehemalige Gaststube) auch als Post oder Kindergarten genutzt und zu DDR-Zeiten angebaut.

Die hinteren Ferienwohnungen wurden ebenfalls noch zu DDR-Zeiten als Unterkünfte ausgebaut. Ursprünglich befand sich dort eine große Bühne für den Festsaal.

Mittlerweile ist alles saniert und renoviert und wir bieten unseren Gästen vor allem in den Sommermonaten einen angenehmen Aufenthalt zu einem fairen Preis. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass unsere Gäste rundherum zufrieden sind - und wir versuchen und schaffen es fast immer - alle Wünsche zu erfüllen.

Gerne begrüßen wir auch Sie bei uns, schauen Sie rein, fragen Sie an!

Ihre Familie Joachim